Liebesleid

Leiden an der Liebe – das selbst inszenierte Drama

Leidest du an der Liebe? So sehr, dass dein Herz schmerzt, deine Atmung stockt, dein Geist nicht zur Ruhe kommt, dein Körper krank ist?

Das ist keine Übertreibung. Das ist auch keine Einbildung. Es ist ein Drama, das du unbewusst (re)inszenierst und dennoch kaum aushältst. Denn es ist ein Leid, das all deinen negativen Liebeserfahrungen entspringt, die du in deiner Kindheit gemacht hast. Du kennst nichts anderes in der Liebe. Dein Liebesleid bestätigt alle Glaubenssätze und Muster, die du früh erlernt und tief verinnerlicht hast, und zwar so lange, bis du endlich aus dem Wiederholungskreislauf ausbrichst.

Steckst du im Drama fest und fühlst die Liebe als Schmerz oder gar Qual, gibt es keinen Ausweg. Denn dein Schmerz bestätigt dir nichts anderes als deine innere Überzeugung, der Liebe nicht wert zu sein. Aber du kannst den Kreislauf durchbrechen!

Liebesleid entsteht aus Angst.

Alle Sehnsüchte, Träume, Wünsche soll der andere dir erfüllen und dir damit alle Angst nehmen – ein Ding der Unmöglichkeit. Und welch eine Last, die du dem anderen so zuschiebst! Dein Liebesleid zeigt dir, dass du dich selbst nicht liebst.

Die Lösung liegt in dir!

Lerne, für deinen Weg Verantwortung zu übernehmen, und das heißt: Du stellst dich deinen eigenen Bedürfnissen und Gefühlen, ohne vom anderen etwas zu erwarten. So legst du deinen wahren Kern frei. Und dort sitzt die Liebe. Wie ein Buddha. Sie ist eine ruhige, freie, starke, unerschütterliche Energie. Sie schmerzt nie.

Im Liebesleid und in jeder Liebesgeschichte zeigen sich deine unbewältigten Lebensthemen. Beschäftigst du dich mit diesen Themen, gibt es einen Weg aus dem Liebesleid.

Liebesleiden - Ein gehäutetes Herz

Ein gehäutetes Herz

Das Buch fordert dazu auf, dich mit den Themen, die ursächlich mit jeder Form von Liebesleid zusammenhängen, offen und ehrlich auseinanderzusetzen. Darüberhinaus widme ich mich dualseelen-typischen Problemen, etwa der energetischen Verbindung zwischen Dualseelen, der Verletzung des Herzchakras oder dem großen Thema des Loslassens.

Ich stelle unterschiedliche Affirmationen, Meditationen, Übungen und Methoden vor, die dir helfen, Verantwortung für die eigene Heilung und dein seelisches Wachstum zu übernehmen. So ist „Ein gehäutetes Herz“ vor allem ein Arbeitsbuch für all jene, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und einen Weg aus dem Liebesleid herausfinden möchten.

Liebesleid und Liebeskummer

Wie kann ich dir helfen?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, diesen Weg zu gehen. Niemand kann dir diesen Entwicklungsprozess abnehmen. Aber ich kann dich dabei unterstützen: feinfühlig, hochempathisch und lebensnah. 

Kontaktiere mich am besten per Mail und schildere mir deine Liebesgeschichte. Ich antworte dir in jedem Fall, und wir vereinbaren einen Termin.

Schreib mir gerne

info@liebesleiden.de

Ruf einfach an

089-36089666

b

Bücher kaufen

Zum Tredition-Verlag