Kristinas Blog

Erwartung blockiert deine seelische Entwicklung

Verschiedene Gefühlsklärer-Typen

Erwartung erzeugt Druck, vor allem Druck im energetischen System von Dualseelen.

Es sind die sog. Loslasser*innen, die in der Erwartung feststecken, dass der Gefühlsklärer dann auf sie zukommt, wenn sie ihre Lernaufgaben gemeistert haben. Diese Erwartung ist nichts anderes als Warten. Du machst dich abhängig vom Verhalten deiner Dualseele und verknüpfst das sogar mit deinen Lernaufgaben. Das ist fatal, denn jegliche Erwartung stellt eine Blockade dar. Solange du auf den anderen guckst und etwas erwartest, lässt du ihn nicht er selbst sein. Und vor allem verhinderst du das Wichtigste im Dualseelenprozess: nämlich deine (!) seelische Entwicklung und die Entfaltung deiner frei fließenden Lebensenergie.

Versteckte Erwartungen

Achte bitte ganz besonders auch auf die heimlichen, versteckten Erwartungen.Viele der Loslasser*innen sagen Sätze wie diese:

„Also ich erwarte jetzt nichts mehr von ihm. Aber dann meldet er sich, oder?“

„Wenn ich mich ganz auf mich konzentriere und meinen Weg gehe, dann kommt er doch noch auf mich zu?!“

Das ist Erwartung. Und Erwartung ist immer auch Projektion – von dir auf den anderen. Hier ist deine Bewusstheit gefragt.

Frage dich bitte auch, was du wirklich erwartest, wenn du dich bei deinem Gefühlsklärer meldest!

Wenn du dich bei deinem Gefühlsklärer melden möchtest – was durchaus richtig sein kann –, dann solltest du deine Erwartungen so ehrlich wie möglich überprüfen.

Siehe dazu meine Blogtexte: „Darf ich mich bei meinem Gefühlsklärer melden?“ und „Trauer ist eine Schwester der Liebe“

Erwartungen an mich

Ich bin Autorin, keine Therapeutin oder Heilerin. Aber ich stehe für Beratungen zur Verfügung, wenn jemand zu mir in Resonanz geht und mich aufgrund meiner Erfahrungen und meiner Bücher und meiner Texte für eine Beratung bucht.

Bitte überprüft auch eure Erwartungen an mich. Heilung ist nach meiner Erfahrung immer Selbstheilung.

Ein Video zu diesem Thema findest du auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/@Liebesleiden_Dualseelen
Einen ausführlichen Text dazu findest du in meinem Buch „Das neue Handbuch für Dualseelen“.

© Kristina Grasse, Juli 2023

Alle Texte in diesem Blog können gerne in sozialen Medien geteilt werden, bitte mit vollständiger Angabe der URL und/oder Hinweis auf ©Kristina Grasse.
Foto von Elisabeth Pfahler-Scharf

Blog Dualseele und Liebesleid

Hallo, ich freue mich über dein Feedback!

Wenn du einen Kommentar auf meiner Website schreibst, werden dein Name, deine E-Mail-Adresse und deine anonymisierte IP-Adresse gespeichert, u.a. um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Ich nutze deine E-Mail-Adresse nicht, um dir Werbung oder Ähnliches zuzusenden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert