Kristinas Blog

Die Sehnsucht zwischen Dualseelen ist immens, und sie kann sehr, sehr schmerzhaft sein …

… aber es gibt einen Unterschied zwischen Sehn-Sucht und Sehnen.

Verschiedene Gefühlsklärer-Typen

Viele der sog. Loslasser*innen sagen Sätze wie diese:
„Ich habe so eine Sehnsucht nach ihm, aber er reagiert nicht auf meine Nachrichten.“

„Ich bin Mitte dreißig und will unbedingt Kinder, aber was mache ich, wenn mein Gefühlsklärer nicht bereit ist für eine Beziehung?!“

„Ich sterbe vor Sehnsucht nach ihm, ich denke ununterbrochen an ihn.“

„Ich habe so eine Sehnsucht, endlich diese Liebe zu leben – ich will keinen anderen.“

Diese Sätze drücken eine Sehnsucht aus, die verständlich ist, die aber – solange du so sehnsüchtig bist – nicht gestillt wird. Und zwar weil diese Sehn-Sucht nicht wirklich mit deiner Dualseele zu tun hat, sondern mit dir!

Deine Sehn-Sucht offenbart dir, was in deinem Leben von klein auf gefehlt hat

Für deinen seelischen Entwicklungsprozess ist es wichtig, dass du verstehst und fühlst, was Selbstliebe bedeutet oder ob du sehnsüchtig darauf wartest, dass dein Gefühlsklärer sein Leben ändern und bitte, bitte auf dich zukommen möge. Viele der sog. Loslasser*innen sind hochgradig bedürftig, geradezu liebessüchtig. Aber das, was dann viele für Liebe halten, ist im Grunde nichts anderes als die tiefe lebenslange Sehnsucht, endlich geliebt zu sein.

Hast du Sehnsucht nach jemandem, dann willst du, dass derjenige, nach dem du dich sehnst, dein Bedürfnis nach Liebe stillt. Solange du denkst, dass (nur) der andere dieses Bedürfnis stillen kann, wird das aber nicht geschehen. Das ist das Spezifische der Sehn‑Sucht.

Guck dir also an, was schon so lange fehlt

Deine Sehn-Sucht löst sich erst auf, wenn du nicht mehr auf deinen Gefühlsklärer oder deine Gefühlsklärerin fixiert bist – erst dann und keine Sekunde vorher. Erst dann wird dein Leben leichter. Die Herausforderung besteht für dich also darin, zu ergründen, warum du solche Sehnsucht danach hast, (nur) diese Liebe zu leben und welche Bedürfnisse wirklich dahinterstecken und was all das mit deiner Prägung zu tun hat. Und schaust du da genau hin, wirst du sehen, dass du schon als Kind nicht ganz und gar geliebt warst …

Die Sehnsucht des Gefühlsklärers

Auch der Gefühlsklärer oder die Gefühlsklärerin hat starke Sehnsucht: nach Liebe, nach Anerkennung, nach Zärtlichkeit, nach gutem Sex, nach seiner Loslasserin oder ihrem Loslasser. Es kann sein, dass dein Gefühlsklärer oder deine Gefühlsklärerin immer dann auf dich zugeht, wenn du sozusagen eine Etappe in deinem Klärungsprozess hinter dir hast. Wahrscheinlich spürt er/sie das nur durch eine große Sehnsucht, die ihn/sie überfällt, und so nimmt er/sie eventuell wieder Kontakt auf. Reagierst du dann voller Bedürftigkeit auf ihn/sie, beruhigt sich sein/ihr Energiesystem wieder. Hat er/sie genug Energie getankt, herrscht wieder Funkstille, die dich erneut in die Sehnsucht treibt. Und der Kreislauf beginnt von Neuem …

„Ich vermisse dich“

Etwas anderes ist es, wenn du den anderen vermisst, OHNE etwas von ihm zu erwarten. Dualseelen vermissen sich, wenn sie getrennt sind. Das ist normal. Weil sie so viele schöne Momente miteinander hatten, weil sie so stark miteinander verbunden sind. Weil diese Liebe unfassbar tief ist. Dieses Vermissen ist schmerzhaft und schön zugleich, es ist bittersüß. Und es erzählt dir etwas über die seelisch-energetische Qualität in eurer Dualseelen-Verbindung. Verknüpfst du damit jedoch eine Erwartung oder gerätst du (wieder) in den Strudel der Sehn-Sucht, dann erlebst du die Situation als destruktiv. Und das verstärkt deinen Dualseelenschmerz.

Ein gesundes Sehnen führt dich in deine seelische Wahrheit

Bist du, liebe Loslasser*in weiter fortgeschritten in deinem Dualseelenprozess, dann wirst du womöglich ein Sehnen verspüren, das du nun alles andere als schmerzhaft empfindest. Es ist ein Sehnen, das dich sehr glücklich und ruhig macht. Du vermisst den anderen, aber du spürst deutlich den Unterschied zwischen Sehnsucht und der seelischen Qualität eines Sehnens, das mit dieser Inkarnation nicht so viel zu tun hat, wie du zu Beginn deines Wachstums angenommen hast. Genieße diesen Moment, sei ganz bei dir und nimm wahr, was auf einer tieferen bzw. höheren Ebene geschieht. Denn dieses Sehnen, das du nun verspürst, das hat mit deinem Seelenweg zu tun, mit dem, was ich den Ruf deiner Seele nenne. Ich möchte dich darin bestärken, deiner Intuition zu folgen, und nicht deiner sehnsüchtigen Emotion. Das heißt: Folge bitte nicht dem ersten Gefühl der Sehnsucht, sondern halte inne und verbinde dich mit dir selbst. Und auf einmal öffnen sich (neue) Türen … Lass dich überraschen …

Wenn dich die Sehn-Sucht nicht mehr bestimmt

Es kann sein, dass du auf einmal weißt, was du beruflich verändern willst. Es kann z.B. sein, dass du die Entscheidung triffst, endlich umzuziehen. Es kann sein, dass du nun mit Menschen in Kontakt kommst, die dir guttun. Es kann sein, dass du keinerlei Erwartung mehr verspürst. Es kann sein, dass du das Gefühl hast, dass alles genau richtig so ist, wie es im Moment ist.

Ein Video zu diesem Thema findest du auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/@Liebesleiden_Dualseelen
Einen ausführlichen Text dazu findest du in meinem Buch „Das neue Handbuch für Dualseelen“.

© Kristina Grasse, Mai 2023

Alle Texte in diesem Blog können gerne in sozialen Medien geteilt werden, bitte mit vollständiger Angabe der URL und/oder Hinweis auf ©Kristina Grasse.
Foto von Dawood Shaikh, pixabay

Blog Dualseele und Liebesleid

Hallo, ich freue mich über dein Feedback!

Wenn du einen Kommentar auf meiner Website schreibst, werden dein Name, deine E-Mail-Adresse und deine anonymisierte IP-Adresse gespeichert, u.a. um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Ich nutze deine E-Mail-Adresse nicht, um dir Werbung oder Ähnliches zuzusenden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert