Kristinas Blog

Dualseelen warten

Warten blockiert dich und deine Entwicklung

Alle Loslasserinnen warten. Alle. Darauf, dass der Gefühlsklärer doch bitte endlich begreifen und sich entwickeln, dass er seine Frau oder Partnerin verlassen möge und diese unfassbar tiefe Liebe endlich … endlich … endlich …

Ich kenne das. Ich kenne das Warten in allen seinen Facetten. Ich kenne auch die Selbstlügen in Bezug auf Warten und Loslassen. Nun möchte ich dir zwar schonungslos, aber voller Mitgefühl sagen: Warten blockiert dich und deine eigene Entwicklung. Solange du noch wartest, hast du nicht losgelassen.

Und Loslassen geschieht ganz oder gar nicht. Das Spezifische beim Loslassen ist, dass du vollständig loslässt, nicht die Liebe an sich, aber jeden kleinsten Hauch einer Sehnsucht, jeden Funken Hoffnung, jeden Hintergedanken, jede Form von Warten. Loslassen geschieht ganz und gar oder eben nicht, so wie man schwanger ist oder eben nicht. Statt zu hoffen, stell dir lieber die Frage: „Woher soll ich das Vertrauen nehmen, ihn loszulassen?“

Wartest du noch oder lebst du schon?

© Kristina Grasse

Alle Texte in diesem Blog können gerne in sozialen Medien geteilt werden, bitte mit vollständiger Angabe der URL und/oder Hinweis auf ©Kristina Grasse.

Blog Dualseele und Liebesleid

Hallo, ich freue mich über dein Feedback!

Wenn du einen Kommentar auf meiner Website schreibst, werden dein Name, deine E-Mail-Adresse und deine anonymisierte IP-Adresse gespeichert, u.a. um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Ich nutze deine E-Mail-Adresse nicht, um dir Werbung oder Ähnliches zuzusenden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.